TM processing

Registrieren
  https://relapp.org/category/videos/
„Es gibt ja sowas wie Autonomie. Es ist halt ne Illusion." (Sebastian Engelmann 5:00)
"... Irgendwann hat es sich wissenschaftsgeschichtlich so eingespielt, dass wir unsere Welt in Kausalitäten erklären, und jetzt kommt jemand an, der sagt: Oh, Du kannst Dich gar nicht mehr selbst als autonome, mächtige Kausalität sehen, die etwas in der Hand hat. Und das ist , glaube ich, etwas, was menschliche Subjekte, die sich gern als Individuen, und autonome Individuen verstehen - ich mich übrigens auch. Ich find das übrigens auch ganz gut, das so zu verstehen. Das wurde mir ja jetzt auch 30 Jahre erklärt, dass ich das bin - erstmal schwer abgeben können. Das ist jetzt so ein bisschen lebenspraktisch argumentiert, aber ich glaube, da laufen theoretische Dekonstruktionsversuche gegen etwas an, was im Alltag, in Schule, in Sozialisation immer wieder aufgerufen wird." (Sebastian Engelmann 12:11)
https://relapp.org/category/videos/
    Weitere Beiträge
    Zur Werkzeugleiste springen